Original Beans: Schokolade gegen Klimawandel
Bean-to-Bar

Original Beans: Schokolade gegen Klimawandel

Did someone say chocolate?  Das ganze Lager duftet nach frischer Schokolade! Gerade ist eine Lieferung Originals Beans Schokolade im Theyo-Lager angekommen und allgemeine Aufregung macht sich brei...

BiodiversitätGibt es bald keine Schokolade mehr? Warum Kakao-Knappheit nicht das Problem ist

Gibt es bald keine Schokolade mehr? Warum Kakao-Knappheit nicht das Problem ist

Immer wieder wird die ‚Schokokalypse‘ und somit das Ende der Schokolade vorhergesagt. Doch was ist wirklich dran an den Horror-Szenarien? Wir erklären, was das wirkliche Problem ist…

Bean-to-BarCCN51 - die größte Bedrohung für Biodiversität im Kakaoanbau?

CCN51 - die größte Bedrohung für Biodiversität im Kakaoanbau?

Die resistente Kakaobohnensorte CCN-51 bedroht die Biodiversität der Kakaowelt weltweit. Wie und warum – erfahrt Ihr hier!

Bean-to-BarDie UN Sustainable Development Goals im Schokoladenbereich

Die UN Sustainable Development Goals im Schokoladenbereich

Welche Bedeutung haben die UN Sustainable Development Goals im Schokoladenbereich? Und wie setzen wir uns bei Theyo mit ihnen auseinander? Erfahrt hier mehr…

Bean-to-BarWas Schokolade mit Erderwärmung zu tun hat

Was Schokolade mit Erderwärmung zu tun hat

Mit Schokolade den Klimawandel bekämpfen. Klingt gut? Dann schaut Euch den TEDxTalk von Alastair von Chocolate Tree an.

BiodiversitätTheyo-Tacheles: Kindersklaverei und Bio-Schokolade

Theyo-Tacheles: Kindersklaverei und Bio-Schokolade

In ‘Theyo-Tacheles’ stellen wir Euch Konzepte und Begrifflichkeit vor, die uns besonders wichtig sind. Weiter geht’s diese Woche mit den Themen Kindersklaverei und ökologischer Landwirtschaft.