Schokoladige Premium Give-Aways
Ihr sucht nachhaltige Give-Aways für Euer Firmenevent? Oder wollt Ihr bei einer Messe mit Werbegeschenken Eure Sichtbarkeit verbessern? Give-Aways gehören zu den ältesten und effektiven Marketing-Tools. Mit fairen und nachhaltigen Schoko-Produkten könnt Ihr dem traditionellen Tool ein zeitgemäßes Update verpassen!
Nachhaltige Give-Aways
Es müssen nicht immer Kugelschreiber, USB-Sticks und Jutebeutel sein! Gerade die besonderen, ausgewählten und persönlichen Geschenke sind es, die Kunden, Messebesucherinnen und Konferenz-Teilnehmenden nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Es ist der kleine Unterschied, der eine große Wirkung entfaltet. Mit den feinen, schokoladigen Give-Aways von Theyo bleibt Ihr sicher in guter Erinnerung.
Hochwertige Give-Aways sind Ausdruck von Wertschätzung. Als kleines Give-Away zu Weihnachten, als Nervennahrung für Konferenz-Teilnehmende oder als kleines Geschenk am Ende eines gelungenen Events. Mit einem stilvollen und genussvollen Give-Away nehmt Ihr die Beschenkten mit auf ein spannendes Geschmackserlebnis. Angepasst an Euer Branding, z.B. ein cooles Give-Away mit Eurem Logo oder versehen mit einem persönlichen Gruß wirken Give-Aways hochwertig und gut durchdacht. Ein außergewöhnliches Präsent mit liebevollen Details und spannenden Geschichten beschert den Beschenkten nachhaltig Freude und Genuss.
Das sagen unsere Schoko-Kund:innen
Charlotte Karli, HR Marketing Specialist, BNP Paribas Real Estate
„Das Theyo-Team hat uns von der Idee bis zur Umsetzung super beraten und einen reibungslosen Ablauf sichergestellt. Unsere Mitarbeitenden haben sich sehr über die schokoladige Überraschung gefreut.“
Katharina Kandt, Senior Advisor des Vorsitzenden, OSZE
“Die Zusammenarbeit mit Theyo war unkompliziert und die Abwicklung unheimlich schnell. Das Feedback der Ministerinnen und Minister war sehr positiv, alle haben sich über die leckere Abwechslung gefreut!
Claudia Semeraro, Partner Manager, SumUp
"Für mich war klar: ich will keine Standard-Weihnachtsmänner aus Schokolade verschenken. Es musste etwas Besonderes und Hochwertiges sein, etwas das überrascht."
5 Gründe für Theyo
#Erinnerungswert
Ein innovatives Give-Away von Theyo trägt sicher dazu bei, dass sich die Beschenkten nachhaltig und gerne an Euch erinnern.
#Qualität
Hochwertige Give-Aways kommen nicht nur gut an und stechen hervor. Sie strahlen unmittelbar auf Euer Unternehmen zurück.
#Sharingiscaring
Unsere nachhaltigen Give-Aways können wunderbar geteilt werden, tragen somit zu einem positiven, gemeinsamen Erlebnis bei, welches die Beschenkten mit Euch in Verbindung bringen.
#Kreativ
Theyo Werbegeschenke sind originell und kreativ. Es sind Produkte, die den Beschenkten zeigen, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt, um etwas außergewöhnliches zu finden.
#Nachhaltig
Theyo-Produkte stammen alle aus nachhaltigem Anbau! Wir bemühen uns um höchste sozial-ökologische Lieferkettenstandards und versuchen Verpackungsmüll zu minimieren. So bekommt Ihr bei uns ganz besonders nachhaltige Give-Aways, die auf ganzer Linie überzeugen.
Nachhaltige Give-Aways mit Logo & Co
Auf Wunsch mit …
• Logo-Sticker als Element der Geschenkbox
• Logo-Sticker oder Banderole als ergänzendes Element für unsere Theyo-Schokolade
• Digitale Grußkarte mit Firmenlogo
• Firmen-Grußkarte als Beileger möglich
• Wünscht Euch was – meldet Euch mit Euren individuellen Ideen und Wünschen einfach direkt bei uns!
Schokoladige Kundengeschenke für Firmen
Diese Unternehmen haben ihre Kundinnen und Kunden bereits mit feinen Schokoladen beschenkt! Neben großen Partner:innen wie SAP, Google, Telekom, Vodafone, O2, Boehringer Ingelheim, Deutsche Bank, Volkswagen, Boston Consulting Group, Deutsche Bahn, E.ON, Siemens, DKB, Roche haben schon viele KMUs, Agenturen und Startups unsere schokoladigen Dienste in Anspruch genommen! ♥️
Ciao Kakao!
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Euch
3 Tipps, um nachhaltige Give-Aways zu finden
#1 Woraus bestehen die Werbegeschenke?
Wenn Ihr Euch für umweltbewusste Werbemittel entschieden habt, solltet Ihr unbedingt darauf achten, dass Eure Produkte aus nachhaltigen Materialien hergestellt sind, die wiederum aus nachhaltigem Anbau stammen sollten. Ziel ist es, dass das Produkt – z.B. Schokolade – verzehrt werden kann und die Verpackungsmaterialien recycelt werden können oder kompostierbar sind. Auf keinen Fall solltet Ihr Give-Aways in Erwägung ziehen, die ohnehin keine:r braucht, die massenweise verschenkt werden und schließlich doch nur ungenutzt im Müll landen.
3 Tipps, um nachhaltige Give-Aways zu finden
#2 Wo wurden die Give-Aways hergestellt?
Bei dieser Frage gibt es grundsätzlich zwei wünschenswerte Antworten: Entweder sind die Produkte lokal produziert worden und die Rohstoffe kommen ebenfalls aus Eurer Region. Oder aber die Produkte – sofern sie aus dem globalen Süden stammen – wurden direkt im Herkunftsland mit lokalen Rohstoffen produziert. In beiden Fällen unterstützt Ihr entweder die lokale, nachhaltige Wirtschaft oder die Wirtschaft im Herkunftsland der Produkte. Wurden die Produkte hingegen in den üblichen Billig-Lohn-Ländern produziert und die Bestandteile womöglich mehrfach um die Welt geschickt, solltet Ihr etwas genauer hinschauen. Auch wenn das Unternehmen angibt, CO2-Emissionen auszugleichen oder sämtliche Siegel hat, solltet Ihr Euch trotzdem fragen, wie sozial-ökologisch ein solches Produkt wirklich sein kann. Beschenkte achten mehr denn je auf wirklich nachhaltige Produkte und werden Eure Bemühungen zu schätzen wissen! Bei unserer Umfrage zu Firmengeschenken kam ebenfalls raus, dass sowohl Schenkende als auch Beschenkte mehr denn je auf das Thema Nachhaltigkeit Wert legen.
3 Tipps, um nachhaltige Give-Aways zu finden
#3 Unter welchen Bedingungen wurden die Give-Aways hergestellt?
Wichtiger denn je ist die Frage, unter welchen Bedingungen die Produkte hergestellt wurden. Nur so könnt Ihr feststellen, ob Eure Give-Aways wirklich rundum nachhaltig sind und eine nachvollziehbare und sozial-ökologische Lieferkette aufweisen können. Denn während viele Produkte vor allem von guten Claims und Greenwashing profitieren, sieht es hinter der Fassade häufig anders aus. Lasst Euch deshalb unbedingt genau erklären, woher die Rohstoffe stammen, was Produzent:innen für Löhne erhalten, wie Kinderarbeit ausgeschlossen wird und welche Art von nachhaltigem An- oder Abbau praktiziert wird. Versucht darüber hinaus, zusätzliche Recherchen zu den Give-Away-Anbieter:innen und deren Glaubwürdigkeit zu unternehmen. Nur weil Fairtrade auf den Werbemitteln steht, heißt das noch lange nicht, dass die Produkte wirklich fair produziert wurden und schon gar nicht, dass die Rohstoffe nachhaltig angebaut wurden. Denn Fairtade heißt nicht, dass es sich um Bio-Anbau handelt. Andersherum stellt ein Bio-Siegel nicht sicher, ob und wie fair die Mitarbeitenden behandelt werden. Statt Siegel solltet Ihr also lieber auf Transparenz auf Seiten der Anbieter achten und auf Direct Tade setzen.
FAQ Give-Aways
Eure häufigsten Fragen zu unseren kulinarischen Schoko-Giveaways 🍫🎁👇🏻
Was sind Give-Aways?
Ein Werbegeschenk ist in der Regel ein Produkt mit Logo oder Werbe-Slogan eines Unternehmens. Diese Produkte werden oft als Give-Aways (oft auch: Giveaways) bezeichnet und dienen dazu, Werbe-Infos eines Unternehmens oder einer Organisation reichweitenstark zu platzieren.
Oft geben Unternehmen die s.g. Give-Aways bei Veranstaltungen und Messen kostenlos ab, um den Bekanntheitsgrad ihrer Marke zu steigern. Außerdem bezeichnet man häufig die Gewinne/Preise bei Online-Gewinnspielen als Give-Aways, wenn diese zur Bekanntheitssteigerung/Reichweitenerhöhung über soziale Medien abgegeben werden.
Was kann man gut bei einer Konferenz verschenken?
Das wichtigste Ziel ist es, dass die Teilnehmenden der Konferenz Euer Give-Away mögen und behalten wollen. Oder – wie im Falle von köstlicher Schokolade – direkt vor Ort genießen und Euer Unternehmen dadurch in besonders guter Erinnerung behalten. Wichtig hierbei ist es natürlich, dass Ihr Eure Marke auf dem Produkt platziert, damit die Teilnehmer:innen ihre positive Erfahrung auch nach dem Event noch mit Euch in Verbindung bringen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Konferenzgeschenk und einem „normalen“ Business-Geschenk?
Der Unterschied ist, dass bei Konferenzgeschenken das oberste Ziel ist, dass Eure Marke mit einem positiven Erlebnis – z.B. einem exzellenten Schokoladengenuss – direkt verknüpft und erinnert wird. Deshalb sind Konferenzgeschenke in der Regel gebranded. Business-Geschenke hingegen sollten persönlich wirken – hier ist ein übermäßiges Branding eher kontraproduktiv, weil es eventuell als zu aufdringlich wahrgenommen wird. Erfahre mehr darüber in unserem kostenlosen E-Book: https://bit.ly/theyo-ebook.
Was mache ich mit Give-Aways bei einer virtuellen Konferenz?
Kein Problem! Auch hier solltet Ihr Euch die Möglichkeit von Giveaways nicht entgehen lassen. Verschickt sie einfach rechtzeitig vor dem Event an die Teilnehmenden. Diese freuen sich umso mehr, wenn sie – trotz räumlicher Distanz – mit physischen Giveaways auf eine gewisse Art verknüpft sind. Besonders geeignet sind hier Lebensmittel (wie Schokolade ;-) ), weil diese bereits während der Veranstaltung als Nervennahrung oder schönen Pausen-Snack verzehrt werden können.
Was sind die beliebtesten Werbegeschenke für Events und Konferenzen?
Wenn Ihr Euch selbst an die letzte Messe oder Tagung erinnert, könnt Ihr sicher noch den Haufen Schlüsselbänder, Sticker und Jutebeutel vor Euch sehen, von denen Ihr vermutlich noch auf dem Heimweg einige entsorgt habt. Ebenfalls werden häufig Tassen, USB-Sticks, wiederverwendbare Wasserflaschen, Plastikflaschen und T-Shirts verschenkt. Und auch wenn diese Geschenke sicher alle gut gemeint sind und sehr häufig verschenkt werden: überlegt Euch genau, ob Ihr Euch den vielen Flaschen und Schlüsselbändern anschließen wollt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Teilnehmenden diese nach dem Event behalten werden? Denkt stattdessen über Giveaways nach, mit denen Ihr aus der Masse hervorstechen könnt. Und die nicht weggeworfen werden.