Georgia Ramon

Georg Bernardini und seine Partnerin Ramona Gustmann haben 2015 Georgia Ramon in Bonn gegründet. Insbesondere Georg Bernardini hat sich jedoch schon viel früher einen Namen im Schokoladenbereich gemacht. Der ausgebildete Konditor ist einer der bekanntesten Schokoladenkenner Deutschlands. Nachdem er bereits ein erstes Schokoladenunternehmen – Coppeneur – gegründet hatte und sich dadurch bereits intensiv mit Bean-to-Bar-Schokolade beschäftigt hatte, beschloss er schließlich, systematisch alle ihm zur Verfügung stehenden Schokoladen der Welt zu probieren. Raus kam das Standardwerk ‘Der Schokoladentester’, welches weltweit Schokolade kritisch unter die Lupe nimmt und international große Wellen schlug. Sein geballtes Wissen lässt er nun in die Entwicklung großartiger und oft ausgefallener, vielfach ausgezeichneter Schokoladen einfließen.

Seit November 2020 ist Phillip Butzmann, selbst gelernter Chocolatier und Lebensmitteltechnologe, neuer Eigentümer von Georgia Ramon.

Georgia-Ramon-Ramona-Phillip-Georg

Ramona Gustmann, Phillip Butzmann und Georg Bernardini © ClearChox


Produkte von Georgia Ramon

ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Tipps & Tricks sowie Produktneuheiten.

0