Unsere 5 liebsten Konditoren auf Instagram

Homeoffice-Zeit ist auch Homebaking-Zeit. Welche Konditoren und Pastry Chefs uns momentan besonders inspirieren, erfahrt ihr hier.

Theyo
ARTIKEL VON Theyo
31. März 2020
konditoren auf instagram

Ihr seid auf der Suche nach Back-Inspiration oder Deko-Ideen für das nächste Bananenbrot? Oder seid ihr wie wir und freut Euch einfach an den hübschen Kreationen der besten Pastry Chefs und Konditoren? Beides ist – wenn ihr Instagram nutzt – nur einen Klick entfernt. Hier stellen wir Euch unsere Lieblingsaccounts vor.

Cédric Grolet

Der Großmeister der Patisserie und wahrscheinlich bekannteste Konditor Frankreichs. Er ist nicht nur leitender Konditor im Pariser Le Meurice sondern hat auch einen sehr ansehnlichen Instagram-Account, mit schlappen 1,6 Millionen Followern. Chapeau! Auch wenn wir manchmal gerne etwas mehr Schokolade sehen würden 😉 so müssen wir doch zugeben, dass seine Dessertkreationen keine Wünsche offen lassen. Sie sehen perfekt aus und scheinen ebenso zu schmecken. Seine “Signature-Kreationen” sind Desserts, die den Früchten ähneln, aus denen sie hergestellt werden.

 

Anne-Sophie Pic

Anne-Sophie Pic ist eine von nur vier Französinnen, die jemals mit 3 Sternen ausgezeichnet wurden. Umso erfreulicher, dass sie sich trotzdem nicht zu schade ist auf Instagram ganz unprätentiös Rezepttipps zu teilen und über ihren untypischen Wergang als Köchin – eigentlich ist sie studierte BWLerin – zu berichten. Besonders spannend finden wir natürlich ihre Schoko-Desserts. Aber auch sonst bietet sie einen spannenden Einblick hinter die Kulissen einer 3 Sterne-Köchin.

Jordi Bordas

Jordi Bordas haben wir das erste Mal auf Netflix entdeckt und fanden ihn gleich sympathisch. Als Pastry Chef arbeitet entwickelt er nicht nur sehr kreative Dessertkreationen sondern setzt auch besonders gern Schokolade ein. Was uns besonders freut: im Gegensatz zu vielen anderen Konditoren und Pastry Chefs beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Bean-to-Bar und richtig guter Schokolade. Und nicht nur das! Er arbeitet sogar mit der ganzen Bohnen und lässt seine Gäste so zum Ursprung des Kakaos reisen.

 

Honeybee Cake

Spannende Dessertkreationen mit koreanischem Touch gibt’s bei Cho Eun Jung aka Honeybee Cakes. Leider sind ihre Beiträge meist auf koreanisch. Zum Glück sprechen ihre Fotos und Desserts aber für sich. Wir freuen uns jedenfalls immer über ihre neuen Posts und Einblicke in eine etwas anderes Pastry-Welt.

 

Linda Lomelino

Zugegeben, Linda Lomelino würde man wohl im engeren Sinne nicht als Konditorin bezeichnen…und vermutlich auch nicht im weiteren. Denn sie ist vor allem Food-Fotografin, dafür aber eine besonders fantasievolle. Auf ihrem Blog callmecupcake.se veröffentlicht sie – erfreulicherweise – regelmäßig die zugehörigen Rezepte zu ihren hübschen Kreationen.

Die Liste hat Lust auf mehr gemacht? Dann schaut doch mal in unserm Schoko-Shop vorbei…oder holt Euch noch mehr Patisserie-Inspiration.

 

 

Jetzt weiterlesen

Wir empfehlen hierzu
ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Tipps & Tricks sowie Produktneuheiten.

0