Bean-to-Bar

Die 5 tollsten Patisserie-Blogs und Influencer

Die besten Patisserie-blogs, hier: Macarons

In einem früheren Beitrag haben wir bereits über unsere Lieblings-Konditoren auf Instagram vorgestellt. Da dieser Beitrag auf sehr viel Zuspruch gestoßen ist, knüpfen wir quasi an die Tradition an, und stellen Euch heute unsere Lieblings-Patisserie-Influencer und Magazine vor.

Patisserie in Magazin-Form: Pastry Arts Mag

Wie der Name bereits vermuten lässt, gehts beim Pastry Arts Mag vor allem um eins: Patisserie. Und weil wir große Fans von all things chocolate und Desserts sind, ist das Pastry Arts Mag eine wahre Fundgrube für uns. Pastry Arts Mag gräbt sich durch die Tiefen Instagrams und tut wahre Patisserie-Schätze auf. Dabei kommt nicht einiges Eye Candy rum, sondern vor allem auch neue Follower-Inspiration.


Melissa Coppel

Melissa Coppel ist mit ihren jungen Jahren schon eine echte Institution im Pralinenbereich. Sie hat bereits ihre eigene (online) Pralinenschule und gilt als eine der Top 10 Chocolatiers in den USA. Wir sind absolut begeistert von ihren Pralinenkreationen und den Einblicken in das Leben einer Profi-Chocolatiere. Einziger Wermutstropfen: Melissa Coppel kooperiert mit Cacao Barry. Aus rein professioneller Sicht sicherlich nachvollziehbar, wir hätten uns aber natürlich einen Partner aus dem nachhaltigen Schoko-Bereich gewünscht. 

Antonio Bachour

Antonio Bachour ist vielfach ausgezeichneter Pastry Chef und Patisserie-Buchautor. Aufgrund seines “Autorenhintergrunds” gibt er immer wieder wertvolle Tipps rund ums Thema Patisserie und Schokolade. Seine Desserts sind kreativ, hübsch und zum Anbeißen. Und nicht nur das! Er arbeitet sogar mit der ganzen Bohnen und lässt seine Gäste so zum Ursprung des Kakaos reisen. Schade, dass sich sein Flagship-Store in Miami befindet ...

Eunji Lee

Eunji Lee ist Pastry Chef in einem 2-Sterne-Restaurant in New York. Neben ihrem schönen Instagram-Account hat Eunji Lee auch einen Youtube-Channel, auf dem sie zwischenzeitlich Videos von ihren Events postet. Eine super Chance, sie in Action zu sehen und den ein oder anderen Trick abzuschauen. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind ihre toll aufbereiteten Stories, die spannende Einblicke hinter die Kulissen geben.

Jason Licker

Last but definitely not least: Jason Licker. Der mehrfach ausgezeichnete Patisserie-Guru hat nicht nur hübschen Content, sondern gibt auch Tipps & Tricks zur Herstellung von Nachtisch. Glücklicherweise ist er ähnlich am Thema Schokolade interessiert wie wir. Und nicht nur das: Neben seinen (Schoko-)Desserts, ist sein Hund Scooter regelmäßig von der Partie. Für uns die perfekte Mischung aus Schoko- und Hund-Content ;-) . Außerdem

Die Liste hat Lust auf mehr gemacht? Dann schaut doch mal in unserm Schoko-Shop vorbei oder bei unser digitalen Teamevents vorbei. Hier lernt ihr vor allem viel rund ums Thema Schokolade und Schoko-Tasting.

Header-Foto von Holly Stratton auf Unsplash  

Weiterlesen

Original Beans: Schokolade gegen Klimawandel
5 Food- und Kochsendungen, die ihr nicht hungrig schauen solltet