Mission & Werte

Unsere Mission

Wir von Theyo sind ein Team von Schoko-Fans der ersten Stunde. Moritz und Madita haben Theyo gegründet mit dem Ziel, Menschen für einen bewussten Schokoladengenuss zu inspirieren.

Unser Ziel ist es, die Schokoladenwelt ein klein wenig besser zu machen, indem wir verantwortungsvoll hergestellte Produkte vertreiben und uns für einen bewussteren Schokoladengenuss einsetzen.

Wie wir arbeiten

Kooperation:

Die Schokoladenwelt können wir nur gemeinsam verändern! Wir kollaborieren, co-kreieren und arbeiten in globalen Netzwerken. Einen positiven Impact schaffen wir nur mit vereinten Kräften.

Auf Augenhöhe:

Ein systemischer Wandel kann nur gelingen, wenn wir mit allen Partner:innen auf Augenhöhe kooperieren. Insbesondere Menschen in Ursprungsländern sehen wir als besonders wichtige Partner:innen und nicht als “billige” Rohstoff-Lieferanten. Die momentane Realität in der Schokoladenwelt sieht jedoch anders aus: große Konzerne kaufen ihre Kakaobohnen von Kleinstproduzent:innen und machen alle weiteren Schritte selbst, dabei entstehen Quasi-Monopole, Preise werden gedrückt und die Lebensgrundlage der Landwirt:innen bedroht.

Innovation:

Die Schokoladenbranche braucht neue Ideen! Denn eins ist klar: Es muss sich etwas ändern! Wir entwickeln kreative Produkte, innovative Formate, neue Vertriebskanäle und testen nachhaltige Verpackungslösungen. Herausgekommen sind hierbei schon unsere Schokoladen-Tastings, digitalen Tasting-Teamevents, Cool Beans uvm. Wir testen schnell, machen (auch) Fehler und lernen jedes Mal dazu.

Aufklärung:

Wandel in der Schokoladenbranche beginnt beim Kakaobaum und endet bei den Konsument:innen. Nur wenn wir das große Ganze sehen, können wir Veränderung aktiv mitgestalten. Während unsere internationalen Partner:innen sich vor Ort für innovative Anbaumethoden, Weiterbildung und Trainings einsetzen, liegt unser Bildungsfokus vor allem bei unseren Kundinnen und Kunden. Mit unseren Tastings, unserem Schoko-Blog und unserer Theyo Academy versuchen wir dies aktiv voranzutreiben.

Schokolade neu denken

Unsere Mission und unsere Werte bestimmen all unsere Entscheidungen bei Theyo. Als Gründer:innen von Theyo stehen wir, Moritz und Madita, vor der Chance und der Herausforderung, soziale Verantwortung in all unser Tun einfließen zu lassen. Sie ist für uns nicht nur eine Worthülse, sondern die Basis unserer Arbeit. Theyo wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, die Schokoladenwelt ein Stückchen fairer, nachhaltiger und solidarischer zu machen. Diese Idee geht für uns Hand in Hand mit einem Wandel von der Masse zu Klasse. Vom Essen zum Genuss. Von Industrie-Schokolade zur Bean-to-Bar-Schokolade. Wir vertreiben nicht nur die leckersten Schoko-Produkte, wir sind auch davon überzeugt, dass sie leckerer werden, je mehr Ihr über sie erfahrt!

Ihr lest immer noch? Dann schaut Euch unbedingt mal auf unserem Schoko-Blog um 🙂 !

 
Schoko-Blog
ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Tipps & Tricks sowie Produktneuheiten.

0