Ausgewählter Kunde

SAP

Mit Theyo hat SAP das perfekte virtuelle Teamevent gefunden.
SAP ist einer der größten börsennotierten Softwarekonzerne der Welt und hilft Unternehmen digitaler zu werden.

Remote Teamevent

Ein originelles und abwechslungsreiches Teamevent in Homeoffice-Zeiten zu organisieren ist eine echte Herausforderung. Hinzu kommt, dass aufgrund der globalen Ausrichtung von SAP, viele Teams ohnehin international und remote arbeiten. Umso wichtiger war es deshalb, ein positives, gemeinsames Erlebnis zu schaffen, das den Zusammenhalt stärkt und Nähe zwischen den Teammitgliedern fördert.

 

Virtuelles Tasting, echter Geschmack

Die Lösung hierfür war bald gefunden. Frei nach dem Motto „chocolate as a social glue“ verbrachte das 20-köpfige Team eine gemeinsame Geschmacksexkursion im digitalen Raum mit den zertifizierten Schoko-Experten von Theyo. Die hierfür nötigen Schoko-Boxen wurden zuvor von Theyo versandt. Nach einem kurzen Input zum Thema Herkunft und Herstellung von Schokolade, ging es weiter mit einem Premium-Schoko-Tasting. Im knapp 90-minütigen Workshop entdeckten und diskutierten die Teilnehmenden Aromen, die sie sonst vor allem von Wein kennen. Und das Beste: nach dem Event war immer noch reichlich Schokolade zum Genießen übrig.

 

Fazit: Virtually Delicious

Die Mischung aus digitaler Diskussion, neuen Erlebnissen und einer gemeinsamen, physischen Erfahrung machte das Teamevent zu einem echten Erfolg.

 

„Das leckerste Teamevent, was wir bei SAP bisher hatten. Die Zeit verging viel zu schnell.
Wirklich eine spannende und köstliche Reise um die Welt!“

Isabella Michel
Administration Specialist, SAP

 


ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Tipps & Tricks sowie Produktneuheiten.

0