Ausgewählter Kunde
Mit Theyo konnte perbit das digitale Teamevent versüßen.
Die HR-Software perbit ist die smarte Lösung für digitale Personalverwaltung.

perbit wird schokoladiger

Homeoffice-Zeit bedeutet nicht nur viele Stunden in langwierigen Online-Meetings. Auch schöne Meetings – wie Teamevents – finden derzeit digital statt. Damit dieses nicht nur nett, sondern auch lecker wurde, hatte sich perbit.cloud etwas ganz besonderes überlegt. Statt des üblichen Wein- oder Gin-Tastings, entschied sich perbit.cloud mit Theyo auf eine schokoladige Genuss-Exkursion zu gehen, um ihren geschmacklichen Horizont zu erweitern.

 

Genuss im Homeoffice

Frei nach dem Motto „In 70% um die Welt“, begab sich das perbit.cloud-Team gemeinsam mit einer Theyo-Schokoexpertin auf die schokoladige Weltreise. Während des kurzweiligen Tastings lernte das Team über Herkunftsländer, den Schokoladenherstellungsprozess und worauf bei der Schokoladenverkostung geachtet werden sollte. Gemeinsam wurde über feine Aromen diskutiert und über bisher unbekannte Geschmacksrichtungen gefachsimpelt. Und das Beste? Nach dem Tasting blieb noch genug feine Nervennahrung für die restliche Arbeitswoche.

 

Fazit

Das virtuelle Schoko-Tasting-Teamevent mit Theyo war nicht nur lehrreich und spannend, sondern vor allem eine nette und leckere Gelegenheit, mit dem Team gemeinsam digital zu genießen.

 

„Kommunikation und Visualisierung sind die großen Herausforderungen für die Moderation von Remote Meetings. Soll das Meeting nicht nur fachliche Erwartungen erfüllen, sondern auch dem Teambuilding dienen, so ist ein Schokladentasting ein wunderbares Finale!“

Nicole Paschke
Head of Cloud Solutions, perbit

 


ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Tipps & Tricks sowie Produktneuheiten.

0