Das Bernsteinzimmer

 

Solvejg Klein, die Gründerin vom Bernsteinzimmer, interessierte sich schon als Kind für Schokolade und experimentierte mit Zutaten in der eigenen Küche. Gemeinsam mit ihrem Partner Oliver erfüllte sie sich in 2015 schließlich ihren Traum und eröffnete ihre eigene Wuppertaler Genussmanufaktur: Das Bernsteinzimmer steht für handgemachte Pralinen und Schokoladen aus hochwertigen, fairen und veganen Zutaten. Statt vegane Ernährung als Einschränkung zu sehen, wird der Umgang mit pflanzlichen Zutaten hier als Erweiterung des Geschmacks-Spektrums wahrgenommen.

 

Vegane Pralinen von das Bernsteinzimmer ©Das Bernsteinzimmer

Vegane Pralinen von das Bernsteinzimmer ©Das Bernsteinzimmer

Doch das Team vom Bernsteinzimmer geht noch einen Schritt weiter: In der Manufaktur wird mit Greenpeace Energie gearbeitet, die Schachteln für die Pralinen sind unter fairen Bedingungen in Deutschland hergestellt und die Schokolade für die Weiterverarbeitung wird zu fairen Preisen direkt aus Madagaskar bezogen.

 

Solvejg von 'Das Bernsteinzimmer' ©Solinger Tagblatt

Solvejg von ‚Das Bernsteinzimmer‘ in ihrer Schokoladenmanufaktur ©Solinger Tagblatt


Produkte von Das Bernsteinzimmer

Zeigt das 1 Ergebnis

ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Angebote und Produktneuheiten.

0