Trinkschokolade mit Earl Grey und Erdbeere

Trinkschokolade ist nicht gleich Trinkschokolade. Diese hier ist mit Earl Grey & Erdbeeren und schmeckt garantiert ganz besonders…

Theyo
ARTIKEL VON Theyo
18. November 2020

Die Winterzeit schreitet voran und mit ihr ist die Zeit für ein weiteres Trinkschokoladen-Rezept gekommen! Im Blog und Shop wird relativ schnell klar, dass wir Schokolade lieben 😍 ! Häufig wird jedoch vermutet, dass wir nur dunkle Schokolade mögen. Mit dem heutigen Rezept können wir diese Annahme ein weiteres Mal widerlegen. Denn was wir fast noch mehr mögen als richtig gute Schokolade, sind richtig gute Schoko-Kombinationen. Eins unserer favorisierten Pairings ist zum Beispiel Earl Grey mit Schokolade. Ob als Kuchen, als klassisches Pairing oder eben – unsere neueste Entdeckung – als Trinkschokolade mit Earl Grey. Die Kombination ist einfach schwer zu toppen…Außer man hat noch (gefriergetrocknete) Erdbeeren zur Hand. Gerade im Winter ein heißer Tipp, wenn man etwas sommerliches Flair ins nasse Grau bringen will.

 

Trinkschokolade mit Earl Grey & Erdbeeren

 

Zutaten (für 2 durstige oder 4 Personen)

250ml Hafermilch (oder eine Milch Eurer Wahl, wir mögen das Rezept gern mit Hafermilch)

30g heiße Schokolade (mind. 60%)

1 gehäufter EL Earl Grey Tee (im Beutel)

20g gefriergetrocknete Erdbeeren

 

Zubereitung

Gebt die Erdbeeren, den Earl Grey und die Milch in einen Kochtopf mit geschlossenem Deckel. Erhitzt die Mischung, bis sie anfängt zu sprudeln, schaltet dann die Hitze aus und lasst den Topf 45 Minuten lang auf der Herdplatte stehen. Der Earl Grey sollte nach etwa 15 Minuten entfernt werden.

Nun könnt ihr die Trinkschokolade in den (noch lauwarmen) Topf geben und gut umrühren. Übrigens: falls ihr noch „alte“ Schokoladen übrig habt, könnt ihr diese prima in eine Trinkschokolade verwandeln. Hierzu solltet ihr die Schokolade einfach in kleinere Stückchen hacken und in den Topf geben.

Als nächstes nutzt einen Mixer (am einfachsten finden wir es mit einem Stabmixer), um Milch, Erdbeeren und Schokolade zu vermengen.

Nun bringt die Trinkschokolade noch einmal zum Sprudeln, rührt und nehmt sie wieder vom Herd.

Gut zu wissen

Je nachdem, ob ihr die heiße Schokolade für zwei oder vier Personen vorgesehen habt, könnt ihr sie in große oder kleinere Tassen abfüllen. Zu beachten ist hierbei jedoch: da die Trinkschokolade sehr intensiv schmeckt, könnte es für zwei Personen etwas viel sein 😉. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über ambitionierte Schoko-Liebhaber und wünschen Euch in jedem Fall einen guten Appetit!

 

PS: ihr liebt richtig gute Schokolade? Dann könnten unsere Schoko-Tasting-Teamevents ebenfalls interessant für Euch sein.

Jetzt weiterlesen

Wir empfehlen hierzu
ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Tipps & Tricks sowie Produktneuheiten.

0