Belyzium: Vegane Schokolade aus Belize und Berlin

Belyzium – das ist feinste vegane Schokolade aus Belize und Berlin. Wir stellen euch die Manufaktur und ihre tolle Vision vor.

Caro
ARTIKEL VON Caro
7. Juni 2019
Die Schokoladenmanufaktur Belyzium in Berlin
Die Schokoladenmanufaktur Belyzium in Berlin

 Die Bean-to-Bar-Revolutionäre aus Berlin

Belyzium revolutioniert den Schokoladenmarkt. Klingt ambitioniert? Ist es auch. Aber die kleine Schokoladenmanufaktur aus Berlin ist schon mitten drin. Hochwertige Bio-Kakaobohnen aus Südbelize, transparente Produktionsketten und natürlich: sehr spannende und leckere Schokolade.

Bean-to-Bar – von der Bohne bis zur Tafel – ist gerade total im Trend. Das Team von Belyzium setzt  sogar noch einen drauf: Tree-to-Bean-to-Bar. Jeder Fertigungsschritt auf dem Weg zur Schokoladentafel kommt aus einer Hand. Über den Anbau auf der eigenen Kakaoplantage, die Fermentation und Röstung bis hin zur Veredlung und Verpackung. Warum? Weil Belyzium auf diese Weise Transparenz, eine nachvollziehbare Produktionskette und faire Bedingungen für alle Beteiligten garantieren kann – schließlich sollen die Farmer mitverdienen, so Gründer Andrei Shibkoy.

Bean-to-Bar: Kakao von Belyizium auf der eigenen Farm

Kakao aus Belize ©Belyzium

Belyzium: Kakaobohnen aus Belize

Die handgefertigten Köstlichkeiten nehmen in Belize ihren Anfang. Inmitten wilder Waldgärten wachsen die biozertifizierten Kakaobohnen. Nach der Ernte, Fermentation und Trocknung werden die Bohnen nach Berlin verschifft. Dort werden sie schonend geröstet, zerkleinert, gemahlen und veredelt. In Handarbeit wird die fertige Schokolade dann verpackt.

„Wir glauben daran, dass Schokoladenliebhaber mehr verdienen als die Auswahl zwischen verschiedenen industriell gefertigten Produkten aus dem Supermarkt“, sagt Gründer Andrei. Das unterschreiben wir und sagen Danke für handgemachte, hochwertige Schokolade.

Neugierig geworden? Die spannenden Schokoladen könnt Ihr in Berlin Mitte bekommen. Aber nicht nur das: der gemütlich Laden empfängt Euch mit einer tollen Auswahl von außergewöhnlichen Schokoladenprodukten: von heißer Schokolade, über Schokoladenheiß bis hin zum „Schoko-Bier“ – alles auf Basis von Belyzium-Bohnen und alles super lecker. Aber nicht nur das: besonders interessierte Hobby-Chocolatiers können bei Belyzium einen Schokoladenkurs mitmachen. Während des Schoko-Kurses lernt ihr nicht nur viel über den Herstellungsprozess – von der Bohne bis zur Tafel. Ihr macht vor allem Eure eigenen Schokoladen im Belyzium-Look und lernt ganz nebenbei auch noch, wie Belyzium in ihrer kleinen Manufaktur ihre Schokoladen von der Bohne weg produzieren. 

 

Auf der Suche nach Bean-to-Bar-Schokolade? Da seid ihr hier genau richtig.

Jetzt weiterlesen

Wir empfehlen hierzu
ZAHLUNGARTEN

     

VERSAND DURCH

   

NEWSLETTER

Melde Dich an für spannende Schoko-Stories, Tipps & Tricks sowie Produktneuheiten.

0